Reimecker's Spiele Sammlung : Gameboy Klasisch

Reimecker's Spiele Sammlung

Wähle eine Sprache


Konsolen
30
Videospiele
686
Bilder
3957
Cheats
1152
Lösungen
5
Zubehör
72
Videos
362
Amiibo
9
Trophäen
115
Videos
20. Neusten Videospiele
20. Neusten Bilder
20. Neusten Videos


Gameboy Klasisch

Gameboy Klasisch

Der Game Boy (jap. ゲームボーイ, Gēmu Bōi) ist eine Handheld-Konsole des japanischen Unternehmens Nintendo, entwickelt von Gunpei Yokoi. Er wurde 1989 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Game Boy war mit mehr als 118 Millionen verkauften Exemplaren (GB u. GBC) weltweit die meistverkaufte portable Konsole, übertrumpft nur durch seinen Nachfolger, den Nintendo DS mit über 145 Millionen verkauften Einheiten.Zunächst war der Game Boy nur mit dem russischen Spiel Tetris erhältlich, das damit zu dem meistverkauften Computerspiel aller Zeiten wurde. Game Boy Classic Der Urahn der Reihe erschien 1989 und war zu Verkaufsbeginn nur zusammen mit dem Spiel Tetris erhältlich. Vor allem wegen des kleinen Prozessors und des Schwarzweiß-Bildschirms sah er sich anfangs vielen Skeptikern gegenüber. Geringe Größe (wenn auch im Vergleich zu seinen Nachfolgern nahezu klobig), geringe Kosten und sparsamer Batterieverbrauch erwiesen sich jedoch als entscheidender Vorteil. Zusätzlich konnte man gegen einen geringen Aufpreis einen wiederaufladbaren Akku zum Game Boy erwerben. Mit den Maßen befindet sich der Game Boy Classic im sogenannten Goldenen Schnitt. Game Boy Pocket Der Game Boy Pocket aus dem Jahre 1996 besitzt die gleichen Leistungsmerkmale des normalen Game Boy. Er ist jedoch deutlich kleiner, standardmäßig chromfarben und wird mit zwei AAA-Batterien betrieben. Das LC-Display ist außerdem kontrastreicher. Der Linkkabel-Port wurde verkleinert, um dem neuen Gehäuse Rechnung zu tragen. Mit einem neuen Linkkabel, dem ein Adapter beilag, war das Spielen zwischen altem Game Boy und Game Boy Pocket aber weiterhin möglich. Die ersten japanischen Exemplare des Game Boy Pocket verfügten noch über keine Batteriestandanzeige; diese wurde erst später hinzugefügt.Das englische Wort „pocket“ bedeutet auf Deutsch „Tasche“ und weist auf das kompakte Design hin. Game Boy Light Der Game Boy Light basiert auf dem Game Boy Pocket. Er ist jedoch etwas größer und besitzt eine grüne ein- und ausschaltbare Hintergrundbeleuchtung. Durch diese hat er das schärfste Display aller Monochrom-Game-Boys. Der Game Boy Light benötigt zwei AA-Batterien, die trotz eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung dieselbe Lebensdauer wie die im Game Boy Pocket eingesetzten Batterien erreichen. Die Standardversion des Game Boy Light erschien in den Farben Gold und Silber. Später wurde mit „Skeleton“, noch eine auf 5000 Stück limitierte, transparente Version angeboten. Nach Beginn der Pokémon-Euphorie veröffentlichte Nintendo den Game Boy Light auch in einer gelben Pikachu-Sonderedition.Der Game Boy Light wurde 1997 ausschließlich in Japan, zu einem Preis von umgerechnet etwa 45 Euro vertrieben. Technische Daten

Generation 4
CPU Z80
GPU -
Auflösung 160x144
Sound 4-Kanal-Stereo-Sound mit der Möglichkeit alle Kanäle nach links oder rechts zu verlagern.
Bit 8 Bit


Videos

Nintendo Gameboy Video Selection 1



Aufrufe / Views
Gameboy Klasisch : Nintendo Gameboy Video Selection 1

Auswahl verschiedener Gameboy Videos

Zubehör

Type Zubehör
Camera
Aufrufe / Views 166
Gameboy Klasisch : Camera
Die Game Boy Camera (in Japan Pocket Camera) ist ein 1998 erschienenes Peripheriegerät für den Game Boy. Es handelt sich um eine von Nintendo entwickelte, digitale Schwarzweißkamera, die in den Steckmodul-Schacht des Game Boy..
Type Zubehör
Game Boy Printer
Aufrufe / Views 154
Gameboy Klasisch : Game Boy Printer
Der Game Boy Printer ist ein Peripheriegerät für den Game Boy. Es handelt sich um einen kleinen Drucker, der über den Link-Port des Game Boy mit der Konsole verbunden wird. Der Druck erfolgt auf selbstklebendem Thermopapier, ..
Type Zubehör
Linkkabel
Aufrufe / Views 166
Gameboy Klasisch : Linkkabel
Mehrspieler kabel
Type Zubehör
Lupe
Aufrufe / Views 163
Gameboy Klasisch : Lupe
Vergrößert den Bildschirm

Bilder

Gameboy Light (Japan)


Gameboy Klasisch : Gameboy Light (Japan)

Gameboy Light with Game & Watch Gallery 1

Videospiele

Type Videospiele
4 in 1 Funpack Volume II
Aufrufe / Views 314
Spielesammlung
1993
1-2
5 / 6
Gameboy Klasisch : 4 in 1 Funpack Volume II
17
Type Videospiele
Animaniacs
Aufrufe / Views 346
Jump N Run
1995
1
5 / 6
Gameboy Klasisch : Animaniacs
Animaniacs ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie von Warner Bros. Television, die Steven Spielberg von 1993 bis 1998 produzierte. 1994 erschienen die Animaniacs als Videospiel für das Super Nintendo Entertainment Sys..
6
4
1
Type Videospiele
Asteroids
Aufrufe / Views 376
Shooter
1992
1
5 / 6
Gameboy Klasisch : Asteroids
Asteroids ist ein klassisches Arcade- und Computerspiel. In dem Spiel geht es darum, Asteroiden auszuweichen. In der Mitte des Bildes befindet sich ein kleines dreieckiges Raumschiff. Um dieses Raumschiff fliegen in chaoti..
12
1
1
Type Videospiele
Burai Fighter Deluxe
Aufrufe / Views 358
Shooter
1990 / 1991
1
5 / 6
Gameboy Klasisch : Burai Fighter Deluxe
4
19
1
Type Videospiele
Collection 32 in 1
Aufrufe / Views 285
Game Collection
EU: - USA: - JP: -
-
6 / 6
Gameboy Klasisch : Collection 32 in 1
Unlizensierte Spiele Sammlung
Type Videospiele
Die Schlümpfe
Aufrufe / Views 449
Plattformer
EU: 1994 USA: 1994 JP: 1998
1
6 / 6
Gameboy Klasisch : Die Schlümpfe
Die Schlümpfe (im belgischen Original: Les Schtroumpfs) sind Comicfiguren, die 1958 als weitere Figuren der Comicserie Johann und Pfiffikus des Magazins Spirou entstanden sind und vom belgischen Zeichner Peyo (Pierre Cullifor..
13
2
1
Type Videospiele
Donkey Kong Land 2
Aufrufe / Views 388
Jump N Run
1996
1
6 / 6
Gameboy Klasisch : Donkey Kong Land 2
Die Donkey-Kong-Land-Reihe, bestehend aus den Spielen Donkey Kong Land, Donkey Kong Land 2 und Donkey Kong Land III, ist eine Spieleserie für den Game Boy. Die Spiele basieren auf der Donkey-Kong-Country-Reihe für das SNES. ..
5
3
1
Type Videospiele
Double Dragon 2
Aufrufe / Views 353
Beat Em Up
1990 / 1991
1-2
4 / 6
Gameboy Klasisch : Double Dragon 2
Die Spielereihe Double Dragon gehört zu den bekanntesten und ältesten Beat ’em up-Spielen. Der erste Teil wurde 1987 von Technos Japan zunächst für Arcade-Automaten entwickelt. In den Folgejahren erschienen Double Dragon I..
11
1
Type Videospiele
Dr. Mario
Aufrufe / Views 336
Puzzle
1990 / 1991
1
5 / 6
Gameboy Klasisch : Dr. Mario
Zu Beginn von jedem Level sieht man verschiedenfarbige Viren auf dem Spielfeld verteilt. Mario wirft in bestimmten Abständen Pillen auf das Spielfeld. Jede Pille hat zwei Felder, die verschiedenfarbig oder einfarbig sein könn..
5
1
Type Videospiele
Duck Tales
Aufrufe / Views 363
Platformer
1989 / 1990
1
6 / 6
Gameboy Klasisch : Duck Tales
DuckTales – Neues aus Entenhausen ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie aus dem Jahr 1987 der Walt Disney Company. Bei neueren Wiederholungen wurde der Untertitel teilweise geändert in „Geschichten aus Entenhausen“. ..
6
1
Type Videospiele
Ferrari Grand Prix Challenge
Aufrufe / Views 258
Racing
1992
1
4 / 6
Gameboy Klasisch : Ferrari Grand Prix Challenge
Type Videospiele
FIFA Soccer 96
Aufrufe / Views 278
Simulation
1995 / 1996
1
3 / 6
Gameboy Klasisch : FIFA Soccer 96
Die FIFA-Reihe (früher auch als FIFA Football oder FIFA Soccer bekannt) ist eine von EA Sports entwickelte Serie von Fußball-Sportsimulationen, die in früheren Versionen ein stark arcadelastiges Gameplay aufwiesen. Sie besteh..
13
1
Type Videospiele
Game & Watch Gallery 1
Aufrufe / Views 311
Spielesammlung
1997
1
6 / 6
Gameboy Klasisch : Game & Watch Gallery 1
Game & Watch ist eine 56-teilige (offizielle) bzw. 57-teilige (inoffizielle) elektronische LCD-Spiel-Serie von Nintendo. Erstmals starteten diese Spiele 1980 und wurden bis Mitte der 1990er Jahre produziert. Dabei wurden dies..
8
1
1
Type Videospiele
Judge Dredd
Aufrufe / Views 310
Plattformer
EU: 1995 USA: 1995 JP: 27.10.1996
1
2 / 6
Gameboy Klasisch : Judge Dredd
Judge Joseph „Joe“ Dredd ist der Protagonist in der britischen Comic-Anthologie 2000 A.D., in der er seit der zweiten Ausgabe von 1977 vorkommt, sowie im Comic-Magazin Judge Dredd Megazine. Die erste Umsetzung für Home-Com..
14
1
1
Type Videospiele
Jungle Book
Aufrufe / Views 344
Jump N Run
1994
1
4 / 6
Gameboy Klasisch : Jungle Book
Das Dschungelbuch (englischer Originaltitel The Jungle Book) ist eine Sammlung von Erzählungen und Gedichten des britischen Autors Rudyard Kipling. Der erste Band erschien 1894, der zweite 1895 unter dem Titel The Second Jung..
11
1
1
Type Videospiele
King of the Zoo
Aufrufe / Views 948
Puzzle
1990
1-2
5 / 6
Gameboy Klasisch : King of the Zoo
2
1
Type Videospiele
Kirbys Dream Land
Aufrufe / Views 531
Jump N Run
EU:1992 USA:1996 JP:1992
1
4 / 6
Gameboy Klasisch : Kirbys Dream Land
Ziel des ersten Kirby-Spiels ist es, die vom selbst ernannten König Nickerchen (engl. King Dedede) und seinen Helfern gestohlenen Nahrungsvorräte und Glitzer-Sterne (engl. Sparkling Stars) zurückzuholen. Letztere sind von bes..
7
2
1
Type Videospiele
Kirbys Pinball Land
Aufrufe / Views 292
Simulation
1993
1
4 / 6
Gameboy Klasisch : Kirbys Pinball Land
Kirbys dritter Auftritt fand 1993 im Spiel Kirby’s Pinball Land wieder auf dem Game Boy statt. Jedoch nicht erneut in Form eines Jump ’n’ Runs, sondern als Flipperspiel. Kirby dient dabei als Flipperkugel, neue Fähigkeiten ka..
14
2
1
Type Videospiele
Kung Fu Master
Aufrufe / Views 425
Action
EU:1991 USA:1991 JP:11.12.1990
1
5 / 6
Gameboy Klasisch : Kung Fu Master
Kung-Fu Master (jap. スパルタンX, Spartan X) ist ein Arcade-Spiel, das 1984 von der japanischen Irem Corporation entwickelt wurde. Es war das erste scrollende Beat-’em-up-Spiel und wird oft als I..
8
1
Type Videospiele
Kwirk
Aufrufe / Views 493
Puzzle
1989 / 1990
1
6 / 6
Gameboy Klasisch : Kwirk
5
1
Type Videospiele
Marble Madnes
Aufrufe / Views 292
Geschicklichkeit
EU:21.5.1992 USA:1991
1-2
5 / 6
Gameboy Klasisch : Marble Madnes
Marble Madness ist ein Automatenspiel, das 1984 von Atari Games veröffentlicht wurde. Später wurde es auf viele Heimcomputer portiert. Spielbeschreibung Die Spielfigur ist eine Kugel, die per Trackball (bei Compu..
9
1
Type Videospiele
Mario's Picross
Aufrufe / Views 173
Puzzl Logig
1995
1
6 / 6
Gameboy Klasisch : Mario's Picross
Mario’s Picross (jap. マリオのピクロス, Mario no pikurosu) ist ein Videospiel für den Game Boy. Es ist Teil einer Serie, in der auch noch Mario’s Picross 2 für den Game Boy (nur..
20
1
Type Videospiele
Mega Man
Aufrufe / Views 322
Action
EU:13.12.1989 USA:1.12.1987 JP:17.12.1987
1
5 / 6
Gameboy Klasisch : Mega Man
Mega Man ist eine der populärsten Videospielreihen der japanischen Softwarefirma Capcom mit dem gleichnamigen Protagonisten, einem blauen Kampfroboter, der in Japan als Rockman (jap. ロックマン) ..
6
15
1
Type Videospiele
Metroid II: Return of Samus
Aufrufe / Views 287
Action Adventure
1991 / 1992
1
6 / 6
Gameboy Klasisch : Metroid II: Return of Samus
Metroid II: Return of Samus ist der zweite Teil der Metroid-Reihe, spielt aber chronologisch zwischen Metroid Prime 3: Corruption und Super Metroid. Es erschien für den Game Boy und sollte später auch in eingefärbter Version ..
18
1
Type Videospiele
Mortal Kombat 1
Aufrufe / Views 388
Beat Em Up
1993 / 1994
1
5 / 6
Gameboy Klasisch : Mortal Kombat 1
Mortal Kombat (deutsch Todeskampf) ist ein Videospiel aus dem Beat-’em-up-Genre, welches von Programmierer Ed Boon und Designer John Tobias konzipiert und von der US-amerikanischen Softwarefirma Midway (heute unter dem Namen ..
14
1
1
Type Videospiele
Motocross Maniacs
Aufrufe / Views 302
Simulation
1989 / 1990
1-2
5 / 6
Gameboy Klasisch : Motocross Maniacs
11
1
Type Videospiele
Nintendo World Cup
Aufrufe / Views 329
Fussball
1991
1
6 / 6
Gameboy Klasisch : Nintendo World Cup
Nintendo World Cup (jap. 熱血高校ドッジボール部 サッカー編, Nekketsu Kōkō Dojjibōru-bu: Sakkā-hen, dt. „heißb..
6
11
1
Type Videospiele
Paperboy 2
Aufrufe / Views 435
Action
1992
1
5 / 6
Gameboy Klasisch : Paperboy 2
Paperboy (engl.: Zeitungsjunge) ist ein Computerspiel, das erstmals 1984 in Form eines Spielautomaten erschien. Paperboy war eines der ersten Computerspiele mit einer isometrischen Perspektive. Die Spielfigur bewegte sich dab..
18
4
1
Type Videospiele
Pokemon Gelb
Aufrufe / Views 308
Rollenspiel
16.06.2000
1
4 / 6
Gameboy Klasisch : Pokemon Gelb
Pokémon (jap.: ポケモン ['pokemoɴ], kurz für ポケットモンスター Poketto Monsutā, engl.: Pocket Monsters, dt.: Taschenmonster), auch PoKéM..
1
Type Videospiele
Pokemon Rot
Aufrufe / Views 287
Rollenspiel / Action
EU:5.10.1999 USA:30.9.1998 JP:27.6.1996
1
6 / 6
Gameboy Klasisch : Pokemon Rot
Pokémon (jap.: ポケモン ['pokemoɴ], kurz für ポケットモンスター Poketto Monsutā, engl.: Pocket Monsters, dt.: Taschenmonster), auch PoKéM..
2
Type Videospiele
Reservoir Rat
Aufrufe / Views 319
Plattformer
1999
1
5 / 6
Gameboy Klasisch : Reservoir Rat
10
4
1
Type Videospiele
Skate Or Die: Bad N Rad
Aufrufe / Views 371
Simulation
1990
1
5 / 6
Gameboy Klasisch : Skate Or Die: Bad N Rad
Skate or Die! ist ein Computerspiel, das im Jahr 1987 von der Firma Electronic Arts auf den Markt gebracht wurde. Das Spiel erschien neben dem C64 auf dem Gameboy, NES, ZX Spectrum und Amstrad CPC. Es gibt 7 Level, in dene..
12
1
Type Videospiele
Spanky s Quest
Aufrufe / Views 295
Plattformer
1991 / 1992
1
6 / 6
Gameboy Klasisch : Spanky s Quest
13
16
1
Type Videospiele
Spot
Aufrufe / Views 392
Puzzle
1991 / 1992
1
4 / 6
Gameboy Klasisch : Spot
12
1
Type Videospiele
Star Trek Beyond the Nexus
Aufrufe / Views 254
Simulation
1994 / 1995
1
3 / 6
Gameboy Klasisch : Star Trek Beyond the Nexus
Nachdem in den 1980er Jahren überwiegend wenig erfolgreiche und unspektakuläre Star-Trek-Spiele erschienen waren, kam 1992 mit Star Trek: 25th Anniversary das erste wirklich aufwändig produzierte Spiel für den PC auf den Mark..
6
Type Videospiele
Super Mario Land
Aufrufe / Views 631
Jump N Run
1989 / 1990
1
6 / 6
Gameboy Klasisch : Super Mario Land
Super Mario Land (jap. スーパーマリオランド, Sūpā Mario Rando) ist ein von Nintendo entwickeltes Jump-’n’-Run-Spiel für die tragbare Spielekonsole Game Boy..
6
1
Type Videospiele
Super Mario Land 2
Aufrufe / Views 1.32 K
Jump N Run
1992 / 1993
1
5 / 6
Gameboy Klasisch : Super Mario Land 2
Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins (SML2) ist das zweite Game Boy-Spiel von Nintendo aus der Reihe Super Mario Land und gleichzeitig das letzte mit Mario als Titelheld. Wie der Vorgänger Super Mario Land wurde es nicht von M..
11
1
Type Videospiele
Super RC Pro AM
Aufrufe / Views 308
Rennspiel
1991 / 1992
1-2
4 / 6
Gameboy Klasisch : Super RC Pro AM
10
1
Type Videospiele
Tasmanian Devil
Aufrufe / Views 397
Plattformer
1994
1
0 / 6
Gameboy Klasisch : Tasmanian Devil
16
5
1
Type Videospiele
Tetris
Aufrufe / Views 1.33 K
Puzzle
1989
1-2
5 / 6
Gameboy Klasisch : Tetris
Tetris (russisch: Тетрис) ist ein Computerspiel des russischen Programmierers Alexei Paschitnow, der die erste spielbare Version im Juni 1984 auf einem Elektronika-60-Rechner fertigstellte...
7
1
Type Videospiele
The Amazing Spider-Man
Aufrufe / Views 274
Plattformer
1990
1
6 / 6
Gameboy Klasisch : The Amazing Spider-Man
Spider-Man (im Original: The Amazing Spider-Man, zu deutsch früher: Die Spinne) ist eine Comic-Figur und eine Comicreihe von Marvel Comics. Spider-Man wurde von Stan Lee und Steve Ditko geschaffen. Sein erster Auftritt war in..
6
Type Videospiele
The Blues Brothers
Aufrufe / Views 389
Plattformer
1993
1
6 / 6
Gameboy Klasisch : The Blues Brothers
The Blues Brothers war eine Rhythm-and-Blues-Band, die von den zwei Schauspielern und Komikern John Belushi (als Sänger „Joliet“ Jake Blues) und Dan Aykroyd (als Sänger und Mundharmonika-Spieler Elwood Blues) geleitet wurde. ..
15
1
Type Videospiele
The Lawnmower Man
Aufrufe / Views 356
Action
1993 / 1994
1
4 / 6
Gameboy Klasisch : The Lawnmower Man
Der Rasenmähermann ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahre 1992. 1996 entstand eine Fortsetzung unter dem Titel Der Rasenmäher-Mann 2 – Beyond Cyberspace, jedoch mit anderen Produzenten und Schauspielern...
13
1
Type Videospiele
Toy Story 1
Aufrufe / Views 349
Jump N Run
1996
1
4 / 6
Gameboy Klasisch : Toy Story 1
Toy Story (eng. für: Spielzeuggeschichte) ist ein Computeranimationsfilm des Regisseurs John Lasseter aus dem Jahr 1995. Der von den Pixar Animation Studios im Auftrag der Walt Disney Company produzierte Film ist der erste vo..
13
1
Type Videospiele
Turtles Fall of the Footclan
Aufrufe / Views 544
Action
1990
1
4 / 6
Gameboy Klasisch : Turtles Fall of the Footclan
Teenage Mutant Ninja Turtles: Fall of the Foot Clan ist ein 1990 von Konami entwickeltes und veröffentlichtes Side-Scrolling Beat ’em up-Spiel. Es ist das erste Videospiel der Turtles-Reihe, das auf Nintendos Game Boy erschie..
14
2
1
Type Videospiele
Wario Blast
Aufrufe / Views 1.47 K
Action
1994
1-2
5 / 6
Gameboy Klasisch : Wario Blast
Wario Blast: Featuring Bomberman! ist ein am 29. Juni 1995 erschienenes Game Boy Spiel. Es ist neben Mario Bros. Special, Punchball Mario Bros. und Super Mario Bros. Special das einzige Spiel der Mario-Serie, welches von Huds..
8
3
1
Type Videospiele
Wario Land 2
Aufrufe / Views 517
Jump N Ruun
1998
1
6 / 6
Gameboy Klasisch : Wario Land 2
Wario Land II (jap. ワリオランド2 盗まれた財宝, wariorando 2 nusuma reta zaihou, wörtlich: Wario Land 2: Der gestohlene Schatz) ist ein Videospiel der Fi..
11
1
1
Type Videospiele
World Championship Racing
Aufrufe / Views 324
Racing
1992 / 1993
1
5 / 6
Gameboy Klasisch : World Championship Racing
14
1

Social Share / Teilen

Add to Flipboard Magazine.

Folgen / Follow


In der Kategorie
In den Objekten
48


1


4


1


40


105


457