Reimecker's Spiele Sammlung : Gamecube

Reimecker's Spiele Sammlung

Wähle eine Sprache


Konsolen
30
Videospiele
709
Bilder
3977
Cheats
1152
Lösungen
5
Zubehör
76
Videos
364
Amiibo
11
Trophäen
115
Disney Infinity
3
Skylanders
3
Videos
20. Neusten Videospiele
20. Neusten Bilder
20. Neusten Videos


Gamecube

Gamecube

Der Nintendo GameCube ['geɪm 'kjuːb] (engl. für Spielwürfel) (jap. ニンテンドー ゲームキューブ, Nintendō Gēmukyūbu, kurz GCN, GC , NGC, oder nur GameCube) ist eine Videospielkonsole von Nintendo und Nachfolger des Nintendo 64. Er gehört zur sechsten Konsolengeneration und konkurrierte mit der Sega Dreamcast, der Sony PlayStation 2 und der Microsoft Xbox. Nachfolger des GameCube ist die Wii. Nintendo veröffentlichte den GameCube (DOL-001/DOL-101) am 3. Mai 2002 in Deutschland. In den USA war die Konsole seit dem 18. November 2001 erhältlich, in Australien seit dem 17. Mai 2002. Arbeitstitel war zunächst Dolphin, weshalb die Seriennummern mit „DOL“ beginnen. Kurzzeitiger Arbeitstitel war danach Starcube. Ursprünglich von Nintendo mit dem Ziel entwickelt, das Unternehmen wieder an die Spitze der Konsolenhersteller zu führen, musste Nintendo schon zur Veröffentlichung des GameCube herbe Rückschläge einstecken: Die Verkaufszahlen lagen deutlich unter denen der PlayStation 2, mit Microsoft (Xbox) hatte Nintendo außerdem einen starken neuen Konkurrenten, vor allem in den USA, Nintendos traditionell stärkstem Markt. Ein weiteres Problem war nach Bekanntwerden der Verkaufszahlen die schlechte Unterstützung durch andere Hersteller. Dies führte zu weiterem Nachlassen der Verkäufe – bis ins dritte Jahr lagen GameCube und Xbox etwa gleich; ab 2004 knickten die Verkaufszahlen von Nintendos Konsole innerhalb weniger Monate ein. Unabhängige Entwickler spendierten der Konsole keine Exklusivtitel mehr und Nintendo selbst war damit beschäftigt, Spiele für die neue Handheldkonsole, den Nintendo DS, zu entwickeln, der Ende 2004 vorgestellt wurde. Die Folge war eine anhaltende Software-Flaute ab Mitte 2004 bis zum Erscheinen der Nachfolgekonsole Wii: Neue Spiele erschienen nur noch spärlich. Bis heute verkaufte Nintendo rund 21,5 Millionen GameCubes – weit weniger als das Konkurrenzgerät von Sony und auch etwas weniger als das von Microsoft. Damit gilt die Konsole als Flop. Auf dem GameCube sind Ableger vieler bekannter Spieleserien wie zum Beispiel Donkey Kong, The Legend of Zelda und Super Mario erschienen. Zusätzlich entstanden auch ganz neue Spielideen wie etwa Pikmin; daneben belebte Nintendo die Metroid-Serie mit Metroid Prime 1 und 2 wieder. Die Produktion der Konsole wurde im Jahr 2007 eingestellt. Technische Daten

Generation 6
CPU Power PC 750CXe 485 MHz
GPU ATI„Flipper“ 162 MHz
Auflösung 1920×1080
Sound 64 3D Kanäle
Bit 32 Bit


Videos

GameCube Video Selection



Aufrufe / Views
Gamecube : GameCube Video Selection

Zubehör

Type Zubehör
Component Kabel
Aufrufe / Views 162
Gamecube : Component Kabel
Component Video, umgangssprachlich meist kurz Component oder Komponenten-Ein-/Ausgang genannt, wird u. a. für die Übertragung des Videosignals von HDTV-Empfangsgeräten oder DVD-Playern zu den entsprechenden Anzeigegeräten (Bi..
Type Zubehör
Controller / Gamepad
Aufrufe / Views 175
Gamecube : Controller / Gamepad
Standard Gamepad des Nintendo GameCube.
Type Zubehör
Controller Verlängerung
Aufrufe / Views 166
Gamecube : Controller Verlängerung
2m Verlängerung für Standart Controller
Type Zubehör
Gameboy Advance Adapter
Aufrufe / Views 185
Gamecube : Gameboy Advance Adapter
Mit diesem Kabel kann ein Gameboy Advance an eine der 4 Controller Anschlußbuchsen des Gamecube's angeschlossen werden. Dadurch können neue Spielinhalte freigeschaltet werden.
Type Zubehör
Gameboy Player
Aufrufe / Views 190
Gamecube : Gameboy Player
Der Game Boy Player ist ein Zubehör für die Spielkonsole Nintendo GameCube und ermöglicht es Game-Boy-Spiele auf dem Fernseher zu spielen. Es war das letzte Zusatzgerät, das für den GameCube erschienen ist. Der Game Boy Pl..
1
Type Zubehör
Gamepad WaveBird Wireless
Aufrufe / Views 270
Gamecube : Gamepad WaveBird Wireless
Nintendo bot den separat zu erwerbenden Wavebird-Controller (DOL-004) an und etablierte damit den Funkcontroller, der kabelloses und im Gegensatz zur bis dahin bekannteren Infrarottechnologie bequemere, da sogar durch solide ..
2
Type Zubehör
Memory Card
Aufrufe / Views 225
Gamecube : Memory Card
Zur Speicherung von Spielständen wird eine spezielle Speicherkarte (Memory Card) verwendet, die an der Frontseite in das Gerät eingesteckt wird. Anfangs hatte die originale Memory Card von Nintendo eine zu geringe Speicherkap..
1

Videospiele

Type Videospiele
Aggressive Inline
Aufrufe / Views 740
Skate
06.09.2002
1-2
6 / 6
Gamecube : Aggressive Inline
11
6
1
Type Videospiele
Die Hard - Vendetta
Aufrufe / Views 544
1st-Person
2002
1
4 / 6
Gamecube : Die Hard - Vendetta
Stirb langsam (Originaltitel: Die Hard (zu Deutsch: „schwer sterben“ im Sinne von „nicht totzukriegen“)) ist ein US-amerikanischer Actionfilm aus dem Jahr 1988 von John McTiernan. In den Hauptrollen sind Bruce Willis und Alan..
2
14
Type Videospiele
FIFA Soccer 2004
Aufrufe / Views 30
Fussball / Soccer
2003
1-4
2 / 6
Gamecube : FIFA Soccer 2004
Die FIFA-Reihe (früher auch als FIFA Football oder FIFA Soccer bekannt) ist eine von EA Canada entwickelte Serie von Fußball-Sportsimulationen, die unter dem Markennamen EA Sports veröffentlicht wird. Sie besteht seit Ende 19..
Type Videospiele
GoldenEye: Rogue Agent
Aufrufe / Views 65
1st Person
2004
Local (1-4) Online (1-2)
6 / 6
Gamecube : GoldenEye: Rogue Agent
GoldenEye: Rogue Agent ist ein James-Bond-Videospiel aus dem Genre der Ego-Shooter. Das von Electronic Arts Los Angeles (EALA) und Savage Entertainment unter einer Lizenz von MGM und EON Productions/Danjaq, LLC entwickelte Sp..
14
1
Type Videospiele
Harvest Moon A Wonderful Life
Aufrufe / Views 986
Simulation
26.3.2004
1
5 / 6
Gamecube : Harvest Moon A Wonderful Life
A Wonderful Life ist der erste Teil der Harvest Moon-Serie, der nicht aus der Vogelperspektive, sondern aus der Verfolgerperspektive gesteuert wird, ähnlich einem Action-Adventure oder Jump ’n’ Run. Auch am zeitlichen Ablauf ..
11
16
1
Type Videospiele
James Bond 007 - Agent im Kreuzfeue..
Aufrufe / Views 550
1st-Person
14.6.2002
1-4
3 / 6
Gamecube : James Bond 007 - Agent im Kreuzfeue..
Agent im Kreuzfeuer (Original-Titel Agent Under Fire) ist ein Videospiel aus dem Hause Electronic Arts aus dem Jahr 2001. Es war das erste Spiel von EA, das die James Bond Lizenz ohne Filmvorlage mit einer fiktiven Geschichte..
7
24
1
Type Videospiele
LEGO Star Wars
Aufrufe / Views 477
Action Adventure
2005 / 2006
1-2
6 / 6
Gamecube : LEGO Star Wars
Die Spiele der Lego-Star Wars-Reihe stellen die Handlung der Filme sowie der Animationsserie Clone Wars im Lego-Stil dar. Sie wurden von Traveller's Tales entwickelt und von Eidos veröffentlicht. Die Spiele folgen einem äh..
6
10
1
Type Videospiele
LEGO Star Wars II: The Original Tri..
Aufrufe / Views 360
Action Adventure
2006
1-2
6 / 6
Gamecube : LEGO Star Wars II: The Original Tri..
Die Spiele der Lego-Star Wars-Reihe stellen die Handlung der Filme sowie der Animationsserie Clone Wars im Lego-Stil dar. Sie wurden von Traveller's Tales entwickelt und von Eidos veröffentlicht. Die Spiele folgen einem äh..
6
37
1
Type Videospiele
Luigi s Mansion
Aufrufe / Views 905
3D Jump N Run Adventure
2.5.2002
1
6 / 6
Gamecube : Luigi s Mansion
Luigi’s Mansion ist eines der ersten Videospiele für den Nintendo GameCube, welches in Japan und Nordamerika im Jahr 2001 und in Europa 2002 veröffentlicht wurde. In diesem Spiel spielt nicht Mario, sondern dessen Bruder Luig..
12
1
Type Videospiele
Madden NFL 2004
Aufrufe / Views 237
Sport Football
12.9.2003
1-4
2 / 6
Gamecube : Madden NFL 2004
Madden NFL ist eine nach dem amerikanischen Footballtrainer John Madden benannte, seit 1988 im jährlichen Rhythmus veröffentlichte Reihe von American-Football-Sportsimulationen für PCs und Spielkonsolen. Madden NFL zählt nebe..
Type Videospiele
Mario Kart: Double Dash!!
Aufrufe / Views 776
Rennspiel
2003
1-8
6 / 6
Gamecube : Mario Kart: Double Dash!!
Mario Kart: Double Dash!! (jap. マリオカートダブルダッシュ!! Mario Kāto: Daburu Dasshu!!; „Double Dash“ kann mit „Doppelschlag“ übersetzt werd..
12
1
Type Videospiele
Metroid Prime
Aufrufe / Views 1.05 K
1st Person Shooter
21.3.2003
1
5 / 6
Gamecube : Metroid Prime
Dieser Teil spielt chronologisch direkt im Anschluss an das Ur-Metroid. Nach ihrem Sieg auf Zebes trägt die galaktische Föderation Samus auf, eine Weltraumfregatte im Orbit des Planeten Tallon IV zu untersuchen. Die Fregatte ..
5
5
1
Type Videospiele
Metroid Prime 2 Echos
Aufrufe / Views 472
Ego Shooter
15.11.2004
1-3
6 / 6
Gamecube : Metroid Prime 2 Echos
Chronologisch gesehen knüpft Metroid Prime 2: Echoes an Metroid Prime an. Auf einem Kontrollflug entdecken Soldaten der Galaktischen Föderation ein Schiff der Weltraumpiraten. Diese flüchten auf den Planeten Aether, worauf di..
12
1
Type Videospiele
Need for Speed Carbon
Aufrufe / Views 60
Racing
2006
1-2
5 / 6
Gamecube : Need for Speed Carbon
Allgemein Need for Speed (kurz NFS; engl. für „Bedürfnis nach Geschwindigkeit“) ist eine Autorennspiel-Serie von Electronic Arts. Neben den Versionen für den PC wurde die Serie auch für 3DO, Arcade-Automat, Apple iO..
11
1
Type Videospiele
NHL 2004
Aufrufe / Views 290
Sport Ice Hockey
10.10.2003
1-4
4 / 6
Gamecube : NHL 2004
Die NHL-Serie des US-amerikanischen Softwareentwicklers EA Sports ist eine Eishockey-Computerspielreihe, die jährlich um einen Titel mit aktuellen Daten und Features erweitert wird. Die Mannschaften der namengebenden NHL s..
15
1
Type Videospiele
Pikmin
Aufrufe / Views 540
Strategie
14.6.2002
1
6 / 6
Gamecube : Pikmin
Pikmin (jap. ピクミン Pikumin) ist eine Reihe von Echtzeit-Strategiespielen des japanischen Herstellers Nintendo, die bislang aus drei Titeln besteht, wovon die ersten beiden zunächst als Originale für..
6
1
Type Videospiele
Pokemon Channel
Aufrufe / Views 354
Simulation
2.04.2004
1
3 / 6
Gamecube : Pokemon Channel
Ein Spiel, in dem man mit Pikachu eine Art des Fernsehens testet. Man trifft dabei auch auf viele Pokémon außerhalb des Hauses und kann Sammelkarten sammeln. Für Fans lohnt sich der Kauf unter anderem, weil Channel die einzig..
6
2
1
Type Videospiele
Resident Evil
Aufrufe / Views 707
Action Adventure
13.9.2002
1
6 / 6
Gamecube : Resident Evil
Resident Evil (dt. etwa Ansässiges Böses) ist der Titel eines 1996 erschienenen Videospiels von Capcom. In Japan wurde das Spiel unter dem Titel Biohazard (jap. バイオハザード, trans...
11
1
Type Videospiele
Resident Evil Zero
Aufrufe / Views 690
Survival Horror
2003
1
6 / 6
Gamecube : Resident Evil Zero
Resident Evil Zero (jap. バイオハザード0, trans. Baiohazādo 0, Biohazard 0) ist der fünfte Teil der gleichnamigen Videospielreihe. Das Spiel ist wie seine Vorgänger dem Survival-..
13
1
Type Videospiele
Robots
Aufrufe / Views 469
Jump N Run
11.3.2005
1
4 / 6
Gamecube : Robots
Robots ist ein Videospiel basierend auf dem gleichnamigen Computeranimationsfilm aus dem Jahr 2005. Bei dem von Blue Sky Studios produzierten Film führten Chris Wedge und Carlos Saldanha Regie.
4
3
1
Type Videospiele
Scooby-Doo! Night of 100 Frights
Aufrufe / Views 120
3D Jump N Run
2002
1
5 / 6
Gamecube : Scooby-Doo! Night of 100 Frights
Scooby-Doo ist eine erfolgreiche US-amerikanische Zeichentrickserie, die von Hanna-Barbera speziell für die „Samstag-Morgen-Zeichentrickfilme“ produziert wurde und dort lange lief. Über die Jahre gab es viele verschiedene Fig..
14
1
Type Videospiele
Spider-Man
Aufrufe / Views 326
Action
2002 / 2003
1
4 / 6
Gamecube : Spider-Man
Spider-Man (im Original: The Amazing Spider-Man, zu deutsch früher: Die Spinne) ist eine Comic-Figur und eine Comicreihe von Marvel Comics. Spider-Man wurde von Stan Lee und Steve Ditko geschaffen. Sein erster Auftritt war in..
5
1
Type Videospiele
Splinter Cell
Aufrufe / Views 323
Action Adventure
6.06.2003
1-2
3 / 6
Gamecube : Splinter Cell
Tom Clancy’s Splinter Cell, auch als Splinter Cell bekannt, ist eine von Ubisoft Montreal und Ubisoft Shanghai entwickelte und von Ubisoft publizierte Videospiel-Reihe. Der Genreschwerpunkt ist Stealth, allerdings sind auch a..
5
1
Type Videospiele
Star Fox Adventures
Aufrufe / Views 785
Adventure
2002
1
6 / 6
Gamecube : Star Fox Adventures
Star Fox Adventures (englisch, übersetzt: Sternenfuchsabenteuer) ist ein Videospiel der Softwarentwicklungsfirma Rare und erschien auf der Spielkonsole Nintendo GameCube. Der Publisher ist die Firma Nintendo, die sowohl Herst..
20
2
Type Videospiele
Star Wars Rogue Leader
Aufrufe / Views 300
Flight Action
2001 / 2002
1-2
3 / 6
Gamecube : Star Wars Rogue Leader
Star Wars: Rogue Squadron II - Rogue Leader ist ein 2001 für den Nintendo GameCube erschienenes Action- und Shoot'em up-Spiel. Es ist der Nachfolger von Star Wars: Rogue Squadron und wurde wie der Vorgänger von Factor 5 entwi..
3
23
Type Videospiele
Super Mario Sunshine
Aufrufe / Views 544
Jump N Ruun
4.10.2002
1
6 / 6
Gamecube : Super Mario Sunshine
Super Mario Sunshine (jap. スーパーマリオサンシャイン) ist ein Jump-’n’-Run-Videospiel der Super-Mario-Reihe für die stationäre Konsole GameCube, N..
5
1
Type Videospiele
The Legend of Zelda Four Swords Adv..
Aufrufe / Views 866
Rollenspiel
7.1.2005
1-4
6 / 6
Gamecube : The Legend of Zelda Four Swords Adv..
The Legend of Zelda – Four Swords Adventure (jap. ゼルダの伝説 4つの剣+, Zeruda no densetsu: yottsu no tsurugi purasu, wörtlich: Die Legende von Zelda: Das Schwert der Vie..
11
1
Type Videospiele
Tony Hawk s American Wasteland
Aufrufe / Views 696
Skateboard
2005
1-2
6 / 6
Gamecube : Tony Hawk s American Wasteland
Tony Hawks Skateboarding bezeichnet eine Serie von kommerziell erfolgreichen Videospielen, die aus einer Zusammenarbeit zwischen dem Profi-Skateboarder Tony Hawk und dem Softwarehersteller Activision entstand. Es lief ein Ver..
6
1
Type Videospiele
Tony Hawk s Underground 2
Aufrufe / Views 368
Skateboard
8.10.2004
1-2
5 / 6
Gamecube : Tony Hawk s Underground 2
Tony Hawk’s Skateboarding bezeichnet eine Serie von kommerziell erfolgreichen Videospielen, die aus einer Zusammenarbeit zwischen dem Profi-Skateboarder Tony Hawk und dem Softwarehersteller Activision entstand. Es lief ein Ve..
6
1
Type Videospiele
Tony Hawks Pro Skater 3
Aufrufe / Views 594
Skateboard
3.5.2002
1-2
5 / 6
Gamecube : Tony Hawks Pro Skater 3
Tony Hawk´s Pro Skater 3 (Abk. „THPS3“, oft einfach nur Tony Hawk 3) ist ein Videospiel der Tony Hawk Serie. Das Spiel wurde im Jahr 2001 für den Nintendo GameCube, GameBoy Color, PlayStation, und der PlayStation 2 veröffentl..
15
1
Type Videospiele
Ultimate Spider-Man
Aufrufe / Views 76
Action / Adventure / Open World
2005
1
6 / 6
Gamecube : Ultimate Spider-Man
Der ultimative Spider-Man (original: Ultimate Spider-Man) ist eine eingestellte Comicreihe über den fiktiven Helden Spider-Man, die Marvel Comics ab Oktober 2000 in den Vereinigten Staaten herausgab. Die Reihe ist eine modern..
13
1
Type Videospiele
Wario World
Aufrufe / Views 571
3D Jump N Run Adventure
2003
1
6 / 6
Gamecube : Wario World
Wario World ist ein Videospiel, das 2003 für den Nintendo GameCube herausgebracht wurde. Es ist Warios erstes Solospiel in 3-D und ein Ableger des fiktiven Super Mario-Universum. Handlung Wario könnte zufriedener..
5
1
Type Videospiele
WWE Day of Reckoning
Aufrufe / Views 243
Simulation
2004 / 2005
1-4
2 / 6
Gamecube : WWE Day of Reckoning

Social Share / Teilen

Add to Flipboard Magazine.

Folgen / Follow


In der Kategorie
In den Objekten
33


7


1


29


140


276