Reimecker's Spiele Sammlung : Gamepark Holdings

Reimecker's Spiele Sammlung

Wähle eine Sprache


Konsolen
30
Videospiele
659
Bilder
3725
Cheats
1152
Lösungen
5
Zubehör
72
Videos
344
Amiibo
9
Trophäen
115
Downloads
0
Videos
20. Neusten Videospiele
20. Neusten Bilder
20. Neusten Videos
Gamepark Holdings

Gamepark Holdings

1 Konsolen




Beschreibung Game Park war ein 1996 in Südkorea gegründetes Unternehmen, das sich auf die Herstellung von portablen Videospielsystemen spezialisiert hatte. Das einzige Produkt ist der GP32, ein Handheld mit einer offenen Entwicklungsumgebung. Im Jahr 2005 spaltete sich eine große Anzahl an Mitarbeitern ab und gründeten das Unternehmen Gamepark Holdings. Grund für die Abspaltung waren Unstimmigkeiten bei der Entwicklung des GP32-Nachfolgers. Die Firma sah sich als Vorreiter im Multimediabereich und setzt auf die Open-Source-Philosophie. 2007 ging das Unternehmen in die Insolvenz.
Type Konsolen
GP2X
GP2X

Die GP2X ist eine open-source, Linux-basierte tragbare Konsole und Mediaplayer. Sie wird von der südkoreanischen Firma Gamepark Holdings entwickelt und produziert. Die Konsole kam am 10. November 2005 auf den Markt, jedo..